3D StorytellingUX/UI DesignGSAP & Three.jsHeadlessNuxt.jsNode.jsVue.js

The Sustainable World Campaign Page

Für Zühlke haben wir das Thema Nachhaltigkeit neu gedacht. Die Kommunikation setzt auf eine Verbindung aus Technologie und Simplicity. Die Waschmaschine als Consumer Product ist Trägerin der Hauptbotschaft.

Anstelle der viel gesehen grünen Idealwelt-Darstellung einer nachhaltigen Welt, haben wir uns bewusst für eine technisch komplexe und urbane Welt entschieden. Die reduzierte und eigenständige Designsprache fügt sich nahtlos in die bestehende Markenwelt von Zühlke ein.

Verschiedene Kamerabewegungen lassen den Fokus auf die detailgetreue 3D-Waschmaschine richten. Über mehrere Rotationen und Drehungen erklären wir was Nachhaltigkeit in der Planung, im Design, in der Entwicklung, im Bau, im Unterhalt und im Wiederverwertungsprozess bedeutet. Konkrete Inhalte, knapp formuliert und technologisch raffiniert in Szene gesetzt.

Die Animationen beruhen hauptsächlich auf nativem CSS Code, punktuell wurde unterstützend GSAP (JavaScript- Library) eingesetzt. Die ganze Experience wird mit Nuxt basierend auf Vue 3 in eine statische Webseite generiert.