Visuelles Gesamtbild
Bolde Typografie: zusammen mit den Portraits der Mitarbeitenden kommuniziert unmissverständlich aber mit klarem Absender.
Avadis Relaunch
Für DIE Vorsorgedienstleister Avadis haben wir den Webauftritt von Grund auf erneuert. Dazu haben wir den Claim "einfach, verlässlich und smart" neu inszeniert. Und zwar mit Typo, Menü und Produktfinder und Vergleichsfunktionen.
Durch das Mega Dropdown hat der Nutzer schnellen Zugriff auf alle Inhalte. Die dreispaltige Variante des Mega Dropdown Menüs ist sehr flexibel, kann gut mit einer sehr tiefen Informationsarchitektur, als auch mit einer eher flachen Informationsarchitektur zugleich umgehen. So können bei weniger Inhalten eines Main Navigationspunktes die Spalten in der Navigation für Teaser - wie News Teaser, oder Kontaktadressen genutzt werden.
Bolde Typografie: zusammen mit den Portraits der Mitarbeitenden kommuniziert unmissverständlich aber mit klarem Absender.
Bei der Darstellung der Daten haben wir uns von den Grossen wie Bloomberg inspirieren lassen. Wir haben ein Chart umgesetzt, welches zuvor über mehrere Tabellen und Abbildungen dargestellt wurde. Es bietet viel Spielraum sei es auf zuhause auf dem Tablet oder im Zug auf dem Smartphone.
Anlagegefässe für professionelle Investoren werden oftmals einfach tabellarisch oder als Factsheets dargestellt. Fast immer fehlt hier die Vergleichbarkeit einzelner Anlagen. Mit dem für die Avadis entwickelten Vergleichsansicht haben wir genau diesem Pain gelöst. Vergleichen so einfach wie bei Digitec.
Für wichtiges Knowhow haben wir einen Content Hub erstellt. Knowhow rund um die Themen Vorsorge, Pensionkassenverwaltung etc. sind hier gesammelt.
Bei Fragen und Interesse an einer Zusammenarbeit steht Ihnen Dimitri Wittwer gerne zur Verfügung.