Ein komplexes Thema einfach erklärt

Mit dem Basler Vorsorge-Selfie sollen Kunden einen einfachen Zugang zum Thema persönliche Vorsorge erhalten. Auf Basis eines kurzweiligen Quiz wird für den Kunden ein persönliches Vorsorge-Profil erstellt. Daraus ergeben sich individuelle individuelle Tipps zur Vorsorgestrategie.

Vorsorge Selfie auf einem Smartphone
  • Erfolgreiche Lead Generation
  • Hohes User Engagement dank Interaktion
  • Liebevoll illustrierte Avatare
Illustration einer Familie

Lead Generation dank Interaktion

Mit dem interaktiven Vorsorge-Selfie kann die Baloise potentielle Kunden einfach und effektiv für das Thema Vorsorge sensibilisieren und schafft es, mit dem persönlichen Vorsorge-Profil die Neugierde der User zu wecken. Das Resultat ist eine hohe Conversion-Rate in Form von Anfragen für ein persönliches Beratungsgespräch.

Intuitive UI auf allen Geräten

Die Vorsorgeprodukte der Baloise sprechen insbesondere jüngere Kunden an, welche digitale Inhalte überdurchschnittlich oft auf mobilen Geräten konsumieren. So haben wir ein besonderes Augenmerk auf das Responsive Design gelegt und mit viel Liebe zum Detail sicher gestellt, dass Basil und seine Familie auf sämtlichen Geräten und Display grössen optimal zur Geltung kommt.

Screenshot of the provision selfie Website
Die Entwicklung des Charakters
Illustrierte Alltagsgegenstände

Aufwändig illustrierter Vorsorge Avatar

Der liebevoll illustrierte Vorsorge-Avatar namens Basil begleitet den User durch die Webseite und entwickelt sich individuell gemäss den vom User gewählten Antworten. Basil ermöglicht ein interaktives Storytelling und trägt zu einem kurzweiligen digitalen Erlebnis bei.

Moodbilder vom Vorsorge Selfie