Zur Lancierung der neuen Produktpalette von SIX haben wir einen simplen Produktkonfigurator entwickelt, welcher potentielle Neukunden auf spielerische Art abholt.

  • in nur 45 Sekunden zur Produktempfehlung
  • Hohes User Engagement dank Interaktion
  • Interaktive Fragen, durch Animationen unterstĂĽtzt

Spielerische Inszenierung 

Durch den Produktkonfigurator sollen die Kunden  on SIX einen einfachen Zugang zu neuen Payment Produkte erhalten. Mit Hilfe eines interaktiven Quiz werden die Bedürfnisse des Kunden auf eine spielerische Art identifiziert. Der Nutzer erhält in kürzester Zeit eine auf sich zugeschnittene Produktempfehlung.

Lottie-Animationen

Die mit Lottie umgesetzten Animationen veranschaulichen die Fragen und brechen auf eine verspielte Weise das komplexe Thema herunter. Durch die Interaktion bleibt der User engagiert und somit wird die Abbruchquote reduziert.

Reduktion von Komplexität

Zusammen mit dem Kunden haben wir in Workshops das Meccano definiert und ein Punkte-Model aufgestellt, welches den Nutzer mithilfe von 9 Fragen kategorisiert. Durch diese Einteilung kann der Konfigurator das individuell passende Produkt empfehlen. Das Quiz hilft dabei eine sehr komplexe Produktpalette herunterzubrechen, so dass sich der Nutzer auf das Wesentliche konzentrieren kann.