Ein starker digitaler Auftritt

Im Zuge des neuen Relaunches der VP Bank Webseite haben wir eine einfache, ├╝berzeugende User Experience geschaffen. Die neuen Pattern als wichtiges Brandingelement wurden stimmig f├╝rs Web interpretiert. Subtile Animationen, ein dezentes Interaktionskonzept und grossz├╝gige Onpage Userf├╝hrung setzen die VP Bank als lebendige und zeitgem├Ąss Marke in Szene.

  • Durchdachtes Navigationskonzept
  • Animationskonzept im Kontext der Informationstiefe
  • State-of-the-Art technische SEO Umsetzung

Employer Experience ÔÇô Perfect Match

F├╝r den Human Resources Bereich habe wir eine spielerische Experience geschaffen, womit sich Bewerber und die Bank kennenlernen k├Ânnen. Das Ziel: Herausfinden, ob die Kandidatin zu den Werten der VP Bank passt ÔÇô und umgekehrt. Die Inspiration dazu stammt von einer bekannten Dating App.

Interaktionskonzept mit 4 Header Modulen

Animation und Interaktion haben je nach User Journey eine unterschiedliche Aufgabe. Hat der Nutzer die Webseite gerade erst aufgerufen, darf die Animation etwas "lauter" daherkommen. Hat sich der Nutzer f├╝r ein Thema interessiert, ist er also im 2nd oder 3rd Level, soll der Inhalt in den Vordergrund ger├╝ckt und die Animation etwas zur├╝ckgenommen werden. Auf diese Hierarchie-Levels setzen wir Header Module mit langsameren Animationen ein.

Komplexe Sitemap einfach abgebildet

Da es sich hier um eine recht umfangreiche Webseite handelt, wurden Teile der Informationsarchitektur in eine separate Meta Navigation ausgelagert. Das Mega-Dropdown mit Meta Navigation eignete sich hier hervorragend f├╝r den grossen Umfang der Sitemap.

Vue.js ÔÇô ein moderner Frontend Tech Stack

Wir haben die Gelegenheit genutzt und w├Ąhrend der Entwicklung auch technisch aufger├╝stet und die VP Bank Website auf moderne Technologien migriert. So arbeiten wir auch hier mit Vue.js Komponenten um dynamische Inhalte zu rendern und animieren. Die Frontend Komponenten und Styles werden nun mit einem performanten Build-Prozess zusammengestellt und im CMS ausgegeben.

Verbessertes Crosslinking zwischen den Seiten dank optimierter Teaser

Durch die verschiedenen neuen Teaser k├Ânnen Angebote und Dienstleistungen der VP Bank nun sehr einfach und gezielt miteinander verlinkt und so ideal auf den User Journey abgestimmt werden. Im CMS lassen sich zu verlinkende Inhalte einfach ausw├Ąhlen und je nach Kontext anders ausgeben.