Sichtbarkeit und Relevanz im digitalen Raum

Über 90% der User suchen mehrmals tĂ€glich Informationen, Produkte oder Dienstleistungen auf Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo! Daher ist es wichtig, dass Ihr Online-Auftritt relevante Inhalte ausspielt, was auf Suchmaschinen zu einer besseren Platzierung, erhöhten Sichtbarkeit und damit letztlich zu mehr Webseiten traffic ĂŒber organische Suchresultate fĂŒhrt.

Insights zum Userverhalten

Um die User Experience auf Webseiten und Webapplikationen zu erhöhen oder die Wirkung von Marketingkampagnen zu messen, sind Insights zum Benutzerverhalten notwendig. DafĂŒr stehen verschiedene Tracking Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Matomo zur VerfĂŒgung.

Unsere Lösung

Wir stellen sicher, dass ihre Webapplikationen, Webseiten oder Webshops so konzipiert und strukturiert sind, dass Ihre Zielgruppe in den organischen Suchresultaten diejenigen Informationen findet, die fĂŒr sie relevant sind. DarĂŒber hinaus ermöglichen wir ein detailliertes Tracking des Benutzerverhaltens und helfen Ihnen dabei, aus den gewonnenen Daten die richtigen RĂŒckschlĂŒsse zu ziehen. So verbessern sie stetig die User Experience Ihrer Webseite oder können Ihre digitalen Marketingkampagnen zukĂŒnftig noch erfolgreicher ausgestalten.

Leistungen

  • Bei Neuentwicklung oder Relaunches von bestehenden Webauftritten unterstĂŒtzen wir Sie mit der Entwicklung von SEO-Konzepten.

  • Wir helfen die Inhalte so zu konzipieren und zu strukturieren, dass diese fĂŒr Suchmaschinen gut gefunden werden.

  • Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Keywords, die fĂŒr Ihr Business wichtig sind aber gleichzeitig dem Suchverhalten der Zielgruppe entspricht.

  • Wir stellen sicher, dass ihre Webseite eine bestechende Performance auf sĂ€mtlichen EndgerĂ€ten aufweist, was von Suchmaschinen mit einer besseren Platzierung taxiert wird.

  • Wir ermöglichen Ihnen ein detailliertes Tracking des Benutzerverhaltens auf Ihrer Webseite. Dazu gehört Kampagnentracking genau so dazu wie die Überwachung der Produktperformance ihres E-Commerce Kanals.

BlogbeitrÀge zum Thema