Content first!

Das Zusammenspiel nützlicher und relevanter Inhalte wie Text, Bild, Navigation oder Video definieren gemeinsam die User Experience der Webanwendung. Diese wiederum legt massgeblich fest, wie gut die Conversion innerhalb der Webseite gelingt. Aus diesem Grund ist eine durchdachte Content Strategie unumgänglich. Sie umfasst die Analyse, Planung, Erstellung und letztlich das Management sämtlicher Inhalte. Die Content Strategie hält fest, welche Inhalte für die User wirklich relevant sind, wie umfangreich diese sein sollen, welche Inhalte als Grafik oder gar als Interaktives Element dargestellt werden. Die Content Strategie bildet den Ausgangspunkt für Content Autoren, Editoren wie auch Content Manger und unterstützt sie bei ihren Online Marketing Tätigkeiten.

Unsere Lösung

Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir die Benutzerbedürfnisse auf und setzen diese in den Kontext von Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Wir analysieren bestehende Inhaltselemente und identifizieren Inhaltslücken. Für neue Inhalte oder Produkte soll bereits während der Konzeption mit dem Erarbeiten der Inhalte begonnen werden, damit Design und Content bestmöglich verschmelzen. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir die Content Strategie, damit die Anforderungen bei der Content Creation klar definiert sind und der Go-Live pünktlich eingehalten werden kann.

Leistungen

  • Welcher Content besteht bereits und in wiefern kann dieser wiederverwendet oder muss neu erstellt werden?
  • Wir definieren gemeinsam, welche Botschaften wann und fĂĽr welche Stakeholder platziert werden mĂĽssen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können.
  • Gemeinsam definieren wir eine Vorlage fĂĽr Inhalte. Damit stellen wir sicher, dass relevante Inhalte an den richtigen Orten auf ihrer Webseite gespielt werden und .
  • Wir erstellen ein Content Book, dass die Leitlinien fĂĽr die Inhaltserstellung vorgibt.

Blogbeiträge zum Thema