Sichtbarkeit und Relevanz im digitalen Raum

Über 90% der User suchen mehrmals täglich Informationen, Produkte oder Dienstleistungen auf Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo! Daher ist es wichtig, dass Ihr Online-Auftritt relevante Inhalte ausspielt, was auf Suchmaschinen zu einer besseren Platzierung, erhöhten Sichtbarkeit und damit letztlich zu mehr Webseiten traffic über organische Suchresultate führt.

Insights zum Userverhalten

Um die User Experience auf Webseiten und Webapplikationen zu erhöhen oder die Wirkung von Marketingkampagnen zu messen, sind Insights zum Benutzerverhalten notwendig. Dafür stehen verschiedene Tracking Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Matomo zur Verfügung.

Unsere Lösung

Wir stellen sicher, dass ihre Webapplikationen, Webseiten oder Webshops so konzipiert und strukturiert sind, dass Ihre Zielgruppe in den organischen Suchresultaten diejenigen Informationen findet, die für sie relevant sind. Darüber hinaus ermöglichen wir ein detailliertes Tracking des Benutzerverhaltens und helfen Ihnen dabei, aus den gewonnenen Daten die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. So verbessern sie stetig die User Experience Ihrer Webseite oder können Ihre digitalen Marketingkampagnen zukünftig noch erfolgreicher ausgestalten.

Leistungen

  • Bei Neuentwicklung oder Relaunches von bestehenden Webauftritten unterstĂĽtzen wir Sie mit der Entwicklung von SEO-Konzepten.
  • Wir helfen die Inhalte so zu konzipieren und zu strukturieren, dass diese fĂĽr Suchmaschinen gut gefunden werden.
  • Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Keywords, die fĂĽr Ihr Business wichtig sind aber gleichzeitig dem Suchverhalten der Zielgruppe entspricht.
  • Wir stellen sicher, dass ihre Webseite eine bestechende Performance auf sämtlichen Endgeräten aufweist, was von Suchmaschinen mit einer besseren Platzierung taxiert wird.
  • Wir ermöglichen Ihnen ein detailliertes Tracking des Benutzerverhaltens auf Ihrer Webseite. Dazu gehört Kampagnentracking genau so dazu wie die Ăśberwachung der Produktperformance ihres E-Commerce Kanals.

Blogbeiträge zum Thema