Awareness dank interaktiver Kampagnenseite

Beim Cyber-Check handelt es sich um die interaktive Kampagnenseite der Basler Versicherungen, wo Kunden ├╝ber die Gefahren der Cyberkriminalit├Ąt aufgekl├Ąrt werden. Mit verschiedenen kleinen Aufgaben und Quizzes wird das Wissen der User in Sachen Cybersicherheit getestet und dabei f├╝r die Cyber-Versicherung der Basler geworben.

Basler cyber check on a Smartphone
  • User Engagement dank Gamification Elementen
  • Individualisiertes Benutzererlebnis
  • Echtzeit-Abgleich mit Datendiebstahl-Datenbank
Digitale Charakteren

Interaktivit├Ąt dank Einbindung von Webservices

Um auf die effektiven Cyber-Gefahren hinzuweisen, haben wir einen Datenbankabgleich mit haveibeenpwned in den User Flow eingebunden. Damit kann der Kunde im Zuge des Cyber-Checks ├╝berpr├╝fen, ob ein mit seiner Email Adresse in Verbindung stehender Account in der Vergangenheit einem Hackerangriff zum Opfer fiel und damit potentiell gef├Ąhrdet ist.

Screenshot der Cyber Security Applikation

Interaktivit├Ąt und UX

Passend zum Thema Cybersicherheit wurde eine speziell Interaktive User Experience entwickelt. Nur wenn der Benutzer Fragen zum Thema beantwortet, kann er weitere Kapitel der Microsite freischalten und entdecken. Dies f├Ârdert das Engagement und f├╝hrt zu einer h├Âheren Seitenverweildauer.