Kampagnenwebseite zum 75 Jahre Jubiläum

Zum 75-jährigen Bestehen hat sich die Schweizer Berghilfe etwas Besonderes ausgedacht. Mit der "Berghilfe Trophy" soll eine spielerische und erlebnisreiche Schnitzeljagd Herr und Frau Schweizer durch die malerischen Schweizer Bergregionen führen. Der Gamification Ansatz ist das Herzstück der neuen Kampagnenwebseite und sorgt für ein maximales Engagement der Teilnehmer.

Die Wandertrophy auf einem iPad
  • Gamification mit automatisiertem Messaging-Meccano
  • AusgeklĂĽgelter Registrierungsprozess zur Minimierung der Drop-off Rate
  • Visuell aufwendige Inszenierung mit Bewegtbild

Modernes Design

Das Briefing lautete eine Kampagnenseite zu kreieren, die die Werte der Schweizer Berghilfe wie Bodenständigkeit und Bescheidenheit in einer modernen, frischen und ansprechenden Art umsetzt. In mehreren kurzen Design Workshops haben wir eine ansprechende Webseite konzipiert, die Information und Interaktion gleichermassen vereint.

Screenshot der Trophy

User Journey ohne Hindernisse

Hindernisse führen weder beim Wandern, noch beim Erkunden einer Webseite zu Glücksgefühlen. Um eine hohe Conversion bei den Gewinnspielteilnehmern zu erreichen, haben wir eigens für die Trophy-Webseite einen Registrierungsprozess entworfen, der die Teilnahme am Gewinnspiel mit nur wenigen Klicks und ohne umständliche Benutzerregistration ermöglicht – ein Highlight!

Trophy auf dem iPhone
Trophy auf einem iPhone
Trophy auf einem iPhone

Auf die Zielgruppen abgestimmte Usability

Erste Auswertungen der Analytics-Daten haben gezeigt, dass unsere Zielgruppe ein mittleres Erfahrungslevel im Umgang mit digitalen Medien mit sich bringt. Diesem Umstand haben wir Rechnung getragen indem wir ein intuitives UI mit ausreichend hohen Kontrasten, idealer Typogrösse und klarer visueller Führung umgesetzt haben.

Stimmungsbild zu Berghilfe Trophy