A Strong Digital Sales Channel

With the Heimat e-commerce platform, Switzerland’s only independent cigarette manufacturer wanted to build a strong, retail-independent sales channel. For this purpose, we combined the shop and the company website on a modern platform in a clear design. Users receive product and background information from the world of Heimat and can order their favorite products with just a few clicks.

Heimat on an iPad
  • More than 5,000 sessions per month
  • Checkout process optimized for conversion
  • Dynamic content targeting

Dynamic content

Visitors to the Heimat platform have different needs and expectations. In order to provide the best possible experience for every user, the content is dynamically prepared for the active user. This ensures that all visitors can always access relevant content.

Screenshot of the Website

Checkout Process Optimized for Conversion

The checkout process is very clear and achieves its goal in just a few steps. The purchase process, which is reduced to the essentials, leads to a positive shopping experience for the customer and reduces the bounce rate. As a consequence, shop owner Heimat is able to enjoy much higher conversion rates.

Heimat Webshop on an iPhone
Heimat Webshop on an iPhone
Heimat Webshop on an iPhone
Mood picture of Heimat Web Shop

Ein starker digitaler Absatzkanal

Mit der Heimat E-Commerce Plattform will die einzige unabhängige Zigaretten-Manufaktur der Schweiz einen starken und vom Retail-Kanal unabhängigen Absatzkanal aufbauen. Dazu haben wir Shop und Unternehmenswebseite auf einer modernen Plattform in einem übersichtlichen Design miteinander vereint. Die Benutzer erhalten Produkt- und Hintergrundinformationen aus der Welt von Heimat und können ihre Lieblingsprodukte mit ein paar wenigen Klicks bestellen.

Heimat auf einem iPad
  • Ăśber 5'000 Sessions pro Monat
  • Conversion-optimierter Checkout Prozess
  • Targeting dank dynamischem Content

Dynamische Inhalte

Die Besucher der Heimat-Plattform haben unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen. Um jedem User das bestmögliche Erlebnis bieten zu können, werden die Inhalte dynamisch für den aktiven Benutzer aufbereitet. So stellen wir sicher, dass sämtliche Besucher stets den für sie relevanten Content konsumieren können.

Screenshot der Website

Conversion optimierter Checkout-Prozess

Der Checkout-Prozess ist sehr übersichtlich und führt in nur wenigen Schritten zum Ziel. Der auf das Wesentliche reduzierte Kaufprozess führt beim Kunden zu einem positiven Einkaufserlebnis und reduziert die Absprungrate, was sich beim Shopbetreiber Heimat in deutlich höheren Conversion-Rates niederschlägt.

Heimat Webshop auf dem iPhone
Heimat Webshop auf einem iPhone
Heimat Webshop auf einem iPhone
Stimmungsbild zu Heimat Webshop