Problem Solved

Every mom and dad know that finding a suitable kindergarten or nursery is no easy task. That's why Gridonic developed a web platform that makes the search for the right childcare facility a breeze. With Kitaclub.ch, parents can quickly and easily find out about nurseries in their vicinity, check availability, and browse reviews. You can even book your kid's kindergarten or nursery place online - "simply genius!" is what the Best of Swiss Web jury had to say about this project.

Kitaclub on the iPad
  • More than 2,500 childcare facilities in the whole of Switzerland
  • Switzerland's leading platform
  • Joint venture by Bricks & Wide, Kitaclub and Gridonic

More Than Just a Good Idea

A good product requires more than just a good idea. The real challenge lies in satisfying all customer needs in the simplest possible way. In the case of Kitaclub, it meant bringing parents and childcare facilities together with nothing more than a few clicks.

Kitaclub in the browser

Conceptualization and Design

While developing Kitaclub we paid special attention to user experience and design. The intuitive user interface lets users navigate the page effortlessly, and manages to charm users on all screen sizes. A smart search function ensures that users really find what they are looking for.

Kitaclub mood

Problem erkannt, Lösung entwickelt!

Jeder Papa und jede Mama weiss: Die Suche nach einer geeigneten Kita ist kein einfaches Unterfangen. Deshalb hat Gridonic eine Webplattform entwickelt, welche die Kita-Suche zum Kinderspiel macht. Mit Kitaclub.ch können sich Eltern schnell und einfach über die Kinderkrippen in ihrer Umgebung informieren, Verfügbarkeiten prüfen und Reviews durchstöbern. Sogar der Krippenplatz selbst kann online gebucht werden – einfach genial meinte die Best of Swiss Web Jury zu diesem Projekt.

Kitaclub auf dem iPhone
  • Ăśber 2'500 Kitas in der ganzen Schweiz
  • Schweizweit fĂĽhrende Plattform
  • Joint Venture Bricks & Wide, Kitaclub und Gridonic
Stimmungsbild zu Kitaclub

Mehr als eine gute Idee

Ein gutes Produkt bedarf mehr als einer guten Idee. Die wahre Herausforderung nämlich liegt darin, sämtliche Kundenbedürfnisse auf einfachste Art und Weise zu befriedigen. Im Fall von Kitaclub bedeutet das, Eltern und Kitas mit nur wenigen Klicks zusammenbringen.

Kitaclub im Browser
Screenshot von Kitaclub auf einem Tablet

Digital Branding

Ihre ganze Stärke entfaltet eine Plattform wie Kitaclub erst, wenn sie von Anbietern wie auch Nachfragern rege genutzt wird. Um den Adoptionsprozess zu beschleunigen, haben wir eine durchdachte digital branding Strategie entwickelt und implementiert, die insbesondere frischgebackene Eltern anspricht.

Stimmungsbild zu Kitaclub

Charaktervolles Design

Die Kitaclub-Farbwelt setzt sich aus einer Palette von fĂĽnf natĂĽrlichen Farben sowie dem Kitaclub blau zusammen. Diese harmonieren optimal mit den grosszĂĽgig eingesetzten Illustrationen und lassen die Webseite freundlich und positiv wirken.

Kitaclub Features