Gridonic Insights

Unser Design Workflow

Eine Collage aus sechs Website-Screenshots auf dunklem Hintergrund, die jeweils unterschiedliche Designs und Bilder zeigen, mit drei bis fünf weißen Sternen unter jedem Screenshot und der Aufschrift RESEARCH am oberen Rand.

Ein Investment in Relevanz und Marke

Drei Smartphone-Bildschirme zeigen die Zühlke Website mit einer lilafarbenen Oberfläche und Schlagzeilen auf Deutsch und Englisch über Innovation, Cloud-Transformation und Technologieberatung.

So wichtig ist Page Speed wirklich!

Zero Click Search für Unternehmenswebseiten

Side profile of a futuristic humanoid robot with exposed mechanical parts, wires, and metal components, set against a neutral background.

Für 84% der Konsumenten bestimmt die Webseite das Markenimage

MACH - Die zeitgemässe Architektur – Microservices, API, Cloud & Headless

Erstellung immersiver Web-Erlebnisse mit GSAP, WebGL und Three.js

Die wichtigsten Design Trends 2025

Analytics Kompetenz @Gridonic

Wieso wir konsequent Checklisten nutzen

Flussdiagramm, das einen 10-stufigen Produktentwicklungsprozess veranschaulicht: 1. Ideenfindung, 2. Prototyp, 3. Visuelles Design, 4. UX/UI-Design, 5. Inhaltserstellung, 6. Integrationen, 7. Entwicklung, 8. Veröffentlichung, 9. Qualitätssicherung, 10. Live-Einführung mit Benutzertests in verschiedenen Phasen.

Warum wir bei Gridonic auf DatoCMS setzen

E-Commerce mit DatoCMS und Shopify

Quick Launch – das schnellste Relaunch Projekt

Eine Collage aus Webseiten, die die industrielle Automatisierung präsentieren. Die Bilder zeigen Roboterarme und Arbeiter in Fabriken. Der Text auf Deutsch diskutiert Automatisierungslösungen und Partnerschaften und hebt technologische Fortschritte und Fachwissen im Bereich Maschinensysteme hervor.

Gridonic Showreel

Gridonic Digitalagentur Showreel

Overlay, Modal, Lighbox oder Popup – wann nutze ich was?

Gridonic Prototyping

Consent Management Plattformen: Unsere Favoriten

Gridonic Workflow

Ausschnitte einer Website hängen an einer Glaswand mit farbigen Notizzetteln.

Die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Landing Page

Zwei Personen sitzen an einem Holztisch und arbeiten an Laptops in einem Büro mit großen Pflanzen. Auf dem Bildschirm wird eine Präsentationsfolie angezeigt. Im Hintergrund sitzt ein Mann auf einem Sofa neben einem Bücherregal mit Dekorationsgegenständen.